Doris B.

16. November 2021
    

Alle paar Jahre lassen wir unsere Sachversicherungen überprüfen, um sie ggf. veränderten Lebenssituationen und neuen, besseren Versicherungsbedingungen anzupassen.
Nach einigen, nicht immer guten Erfahrungen mit verschiedenen Versicherungsmaklern haben wir erstmalig den Fairsicherungsladen in Darmstadt kontaktiert und wurden hier überwiegend von Frau Grimm beraten und betreut.
Die Aufgabe war insofern nicht ganz leicht, da es sich um recht viele Versicherungen handelte, die manchmal besser objektbezogen und manchmal besser personenbezogen zu sortieren waren und es erschien mir schwierig, hier den Überblick zu behalten und alle Besonderheiten und Wünsche unsererseits zu berücksichtigen.
Selten habe ich eine derartig kompetente, sachlich orientierte Unterstützung erfahren wie hier. Frau Grimm hat stets den Überblick behalten, dabei jedes Detail, jede Besonderheit, die wir berücksichtigt haben wollten, beachtet. Nachdem alle Versicherungen neu sortiert, einige gekündigt, einige umgestellt und einige neu abgeschlossen wurden, mussten wir erfahren, dass seitens der Versicherungsgesellschaften unglaublich viele Fehler gemacht wurden. Als Laie wäre uns einiges gar nicht aufgefallen und es hätte sehr viel Arbeit bedeutet, das alles zu kontrollieren und zu korrigieren. Dank Frau Grimm wurde uns diese Arbeit abgenommen. Auch bei unserem ersten Schadensfall wurden wir hervorragend betreut.
Normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt, dass man alle finanziell wichtigen Dinge (Steuern, Rente, Geldanlagen und natürlich auch unsere Versicherungen) am besten selbst im Griff haben sollte. Beim Thema Versicherung habe wir jetzt mit dem Fairsicherungsladen einen professionellen Partner an unserer Seite, dem wir vertrauensvoll den größten Teil dieser Arbeit überlassen können.